IoT-Softwareunternehmen 1NCE wählt agilen Software-Dienstleister AOE als strategischen Partner

02. Mai 2023

WIESBADEN, 02.05.2023 – Mehr als 13.000 Kunden vertrauen 1NCE über 15 Millionen schnelle, zuverlässige und sichere IoT-Endpunkte in 150+ Ländern an. Für den weiteren Ausbau hin zu einer kompletten IoT-Plattform, hat 1NCE AOE, einen führenden agilen Software-Dienstleister mit Sitz in Deutschland, als strategischen Implementierungspartner gewählt.

1NCE OS, die Enterprise-grade IoT Software von 1NCE, zeichnet sich bereits heute durch schlanke und effiziente Strukturen, selbstreparierenden Code, Erfolgsraten von 99,999 Datenübertragungen und skalierbare, einfach zu integrierende Technologie aus. Da sich das Wachstum des IoT-Softwaremarktes jedoch beschleunigt, erfordern Branchen wie Asset Tracking, Logistik, Smart Metering und Telematik kontinuierliche Innovationen. Um ein ganzheitliches digitales Kundenerlebnis zu schaffen, das sich ständig weiterentwickelt, hat 1NCE mit AOE, einem Partner mit umfassender Erfahrung in digitaler Transformation und cloudbasierten Architekturen, eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen teilen die Leidenschaft für agile Methoden, Denkweisen und Frameworks und verfügen über ein tiefes Verständnis für Plattformökonomie, moderne Cloud- und IoT-Architekturen.

"1NCE und AOE agieren nicht als Kunde und Lieferant, sondern als Partner auf Augenhöhe. Gemeinsam arbeiten unsere agilen Teams an der Weiterentwicklung der führenden IoT-Plattform für Innovatoren, die eine kosteneffiziente und problemlose Erfahrung im IoT suchen. Diese Partnerschaft ist bestens gerüstet, um sich in einem der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt weiterzuentwickeln", sagt Kian Gould, CEO und Gründer von AOE.

Kian Gould

CEO und Gründer / AOE
1NCE und AOE agieren nicht als Kunde und Lieferant, sondern als Partner auf Augenhöhe. [...] Diese Partnerschaft ist bestens gerüstet, um sich in einem der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt weiterzuentwickeln.

Younes Allaki, Chief Technology Officer bei 1NCE, fügt hinzu: "Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Softwareentwicklungsprojekte mit AOE erfolgreich abgeschlossen und schätze ihre Expertise in innovativen Technologien und Methoden. Im Bereich IoT müssen wir uns ständig weiterentwickeln, und deshalb hat 1NCE nach einem einzigartig kreativen Team mit außergewöhnlichen agilen Talenten gesucht. AOE passt hervorragend zu unserer Unternehmenskultur und wir freuen uns darauf, unsere Unternehmenssoftware und das digitale Kundenerlebnis gemeinsam zu verbessern."

Younes Allaki

Chief Technology Officer / 1NCE

Kunden können mit 1NCE im Online-Shop des Unternehmens und auf dem AWS Marketplace beginnen. Der Kundensupport ist in 14 Sprachen verfügbar.

AOE GmbH
Sara Noori
press@aoe.com

Als einer der führenden agilen Software-Dienstleister in Deutschland unterstützt AOE innovationsgetriebene Unternehmen bei der digitalen Transformation bestehender Geschäftsmodelle – sowohl durch die Entwicklung komplexer Individualsoftware als auch durch strategische und technologische Beratung und Unterstützung. Die AOE Teams verbinden modernste Technologien mit der hohen Innovationskraft und dem Know-how von über 250 Mitarbeiter:innen an fünf globalen Standorten. In Co-Creation auf Augenhöhe mit Kunden wie der Deutschen Telekom, congstar, BMW, dem Frankfurter Flughafen, Commerz Real, Singapore Airlines und Sony entstehen innovative digitale E-Commerce-, Marktplatz- und Produktlösungen. Speziell im Bereich digitale Transformation bietet AOE eine ganze Reihe von vordefinierten und vorintegrierten Lösungsmodulen im Rahmen eines cloudbasierten Architekturkonzepts.

Über 1NCE

1NCE ist der einzige Anbieter von Software und Konnektivität für das Internet der Dinge (IoT) mit einer globalen Lifetime Flat. Unsere Mission ist, mit grenzüberschreitendem und zukunftssicherem IoT die gesamte Lebensdauer eines IoT-Geräts abzudecken. In mehr als 150 Ländern verwandelt 1NCE so Konnektivität in verbrauchsfertigen Strom - und öffnet die Welt des IoTs so für Innovatoren, die Umwelt, Städte, das Gesundheitswesen, die öffentliche Sicherheit, Lieferketten und vieles mehr, entscheidend verbessern werden. Weitere Informationen online oder folgen Sie 1NCE auf Twitter, LinkedIn und Facebook.