Insights / Presse

AOE unter den Top 10 E-Commerce-Unternehmen im BVDW-Ranking 2020

27. Mai 2020

AOEs Expertise im Bereich Digitale Plattformen spiegelt sich im aktuellen Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. wider: Im Subranking „Plattformen, E-Commerce und Services“ belegt AOE den 7. Platz. Gelistet werden hier die größten Anbieter dieses Bereichs nach dem Umsatzanteil, den sie in diesem Gebiet erwirtschaften. Berücksichtigt werden nur Unternehmen mit mindestens 30 Prozent des Umsatzes im Bereich "Plattformen, E-Commerce und Services".

Mit Lösungen wie dem OM³ Multi Merchant Marketplace und der B2X E-Commerce Plattform gelten die Spezialisten von AOE als Experten für Entwicklung und Integration digitaler Marktplätze in unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsfeldern – das bestätigt das Ergebnis des aktuellen Rankings. Nicht nur im Subranking „Plattformen, E-Commerce und Service“ ist AOE gelistet.

Im Internetagentur-Ranking 2020 steht das Unternehmen nun auf Platz 17. Diese Entwicklung zeigt: Als spezialisierter Web-Dienstleister und Open-Source-Integrator konkurriert AOE weiterhin erfolgreich mit großen deutschen und internationalen Mediaagenturen.

Kian Gould

Gründer und CEO / AOE
Mit unseren Lösungen fokussieren wir uns seit Jahren konsequent auf E-Commerce-Plattformen – der 7. Platz im Ranking spiegelt das sehr schön wider und macht uns daher besonders stolz!

Rückblick: AOE im Internetagentur-Ranking

Das Internetagentur-Ranking gilt als Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft. Es wird seit 2001 jährlich vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness, Horizont und werben & verkaufen erhoben und veröffentlicht. AOEs Aufwärtstrend seit der ersten Platzierung im Jahr 2010 ist ungebrochen.